OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 13 of 259
Back to Result List

Marketing für Luxusprodukte: Handtaschen

Marketing for luxury products: handbags

  • Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Thema Marketing für Luxusprodukte am Beispiel von Louis Vuitton Handtaschen. Ziel der Arbeit ist es die Strategien zu analysieren, um Luxusmarken in den Markt einzuführen und dort langfristig zu festigen sowie um eine lange Kundenbindung zu erhalten. Hierbei werden die Marketingstrategien im Luxussegment bezüglich der Marketingmaßnahmen erläutert. Bevor es jedoch zum praktischen Teil der Arbeit übergeht, werden die analysierten und theoretischen Erkenntnisse des Mode- und Zielgruppenmarketings, der Modewirtschaft und des Markenmanagements aufgeführt. Im vorletzten Kapitel wird als Praxisbeispiel die Kommunikationsinstrumente von der Luxusmarke Louis Vuitton dargestellt. Aus den Ergebnissen der Untersuchung dieser Arbeit wird am Ende des Kapitels die Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen abgeleitet.

Download full text files

  • BA_Trinh_Luxusprodukte_10.pdf
    deu
  • BA_Trinh_Luxusprodukte_Internetquellen.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Dieu Thoa Trinh
Advisor:Volker Kreyher, Christine Stamatis
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/05/07
GND Keyword:Luxusware; Marketing
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt