OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 15 of 203
Back to Result List

Erfolgsfaktoren für die Einführung eines neuen Messeformats : am Beispiel "Hack & Make 2017" in Nürnberg

Success factors for the introduction of a new trade fair format : the example "Hack & Make 2017" in Nuremberg

  • Hintergrund: Die vorliegende Bachelorarbeit soll dem Leser einen Einblick in die Planung und Durchführung einer, für eine Region neuartigen Veranstaltung, gewähren. Ziel der Untersuchung: Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, die Faktoren, die sich bei der Planung und Durchführung der Hack & Make für Aussteller und Besucher als die größten Faktoren für Erfolg und Zufriedenheit beweisen, zu identifizieren. Methodik: Dazu wurden, im Rahmen der Veranstaltung „Hack & Make – Das Kreativ und Technikfestival“, Besucher und Aussteller zu diversen Faktoren und Eindrücken per Face-to-Face-Erhebung befragt. Die so generierten Ergebnisse wurden anschließend ausgewertet und auf die bedeutendsten Erfolgsfaktoren hin eruiert. Ergebnisse und Folgerungen: Zusammenfassend gesagt, haben auf die Attraktivität und Nachhaltigkeit einer Messe des durchgeführten Formates eine klare, reflektierte Organisationsstruktur, logisch-durchdachte sowie eine gezielte Vorortkoordination Kommunikation vor und während der Veranstaltung und auch eine abwechslungsreiche Struktur den größten Einfluss. Schlüsselworte: Organisation – Messe – Erfolgsfaktoren – Zufriedenheit - Kommunikation

Download full text files

  • BA_Laura Schwender.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Laura Schwender
Advisor:Heinrich Wiedemann, Stefan Bege
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/01/31
GND Keyword:Event-Marketing; Erfolgsfaktor
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.82 Event-Marketing, Erlebnismarketing, Sales-promotion
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt