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Customer-Relationship-Management in der Modebranche : Anwendbarkeit von Data Mining zur Entwicklung individueller Angebote

Customer-Relationship-Management in the fashion industry : applicability of Data Mining for the development of individual offers

  • Die vorliegende Arbeit enthält die Bedeutung des Big Data im Customer-Relationship-Management und ihren Einfluss auf die Modebranche. Um theoretische Grundlagen zu schaffen, werden zunächst sowohl die Modebranche als auch die Begriffe des Markenmanagements, Customer-Relationship-Managements und des Big Data und Data Minings analysiert und erklärt. Im Praxisbeispiel der Modemarke HALLHUBER wird die Verwendung von CRM und Big Data verdeutlicht. Schlussendlich zeigen die Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen zukünftige Erfolgspotenziale für die Modebranche, um die Nutzung von Datenmengen im CRM besser auszuführen. Schlüsselwörter: Customer-Relationship-Management, Modebranche, Kundenbeziehung, Kommunikation, Big Data, Data Mining, Individualität, Datenerhebung, Business Intelligence

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Metadaten
Author:Vivien Kresic
Advisor:Eckehard Krah, Dietmar Pfaff
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2019
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2020/07/06
GND Keyword:Modebranche; Kundenmanagement
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.812 Kunde, Kundenbindung, Kundenmanagement, Kundenorientierung, Verbraucherzufriedenheit, Beziehungsmanagement, Beziehungsmarketing, Reklamation
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt