Eventmarketing in der Automobilbranche
Eventmarketing in the automotive sector
- Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Eventmarketing in der Automobilbranche. Zunächst werden sowohl die Automobilbranche, das Markenmanagement bzw. die Markenkommunikation und das Kommunikationsinstrument Eventmarketing eingehend analysiert. Auf dieser Grundlage aufbauend wird das Praxisbeispiel näher erläutert. Zuletzt geben die Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen einen Ausblick auf die zukünftige Nutzung des Eventmarketing in Verbindung mit der Automobilbranche und stellen die sich aus der Thesis ergebenden Chancen und Risiken gegenüber.
Author: | Nike-Milena Schlett |
---|---|
Advisor: | Eckehard Krah, Henrik Freund |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2018 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2019/06/03 |
GND Keyword: | Kraftfahrzeugindustrie; Event-Marketing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.82 Event-Marketing, Erlebnismarketing, Sales-promotion |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |