Event- und Erlebnismarketing in Design-Hotels

Event- and experiential marketing in design-hotels

• In der vorliegenden Bachelorarbeit hat sich die Autorin mit dem Thema Event- und Erlebnismarketing in Design-Hotels befasst. Im Verlauf dieser wissenschaftlichen Arbeit wird der Frage nachgegangen, wie Event- und Erlebnismarketing zur Verwirklichung von Designer-Hotels beiträgt. Hierfür werden mit Hilfe einer ausgewählten Fachliteratur zunächst die Hotellerie, das Event- und Erlebnismarketing, sowie das Markenmanagement beschrieben. Im Praxisteil erfolgt dann die Verknüpfung von Theorie und Praxis anhand eines Beispiels. Designer-Hotels können aufgrund der Markeninszenierung und Schaffung einzigartiger Erlebniswelten, welche von Exklusivität, Individualität, Innovation und Emotionalität geprägt sind, charakterisiert werden. Folglich kann der Entschluss getroffen werden, dass Eventund Erlebnismarketing zur Erfüllung von Design-Hotels beiträgt.

• Bachlorarbeit_Event- und Erlebnismarketing_Isabel_Chantal Paglialonga_Lopez_BM14wT5-B.pdf

Author:Isabel Chantal Paglialonga Lopez
Year of Completion:2017