OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 46 of 53
Back to Result List

Vergleich der kognitiven Theorie nach Piaget und der Zusammenfassung von Ergebnissen zur emotionalen Entwicklung bei Kindern im Alter von 3 – 6 Jahren und die Behandlung problematischer Entwicklung in Elterngesprächen im Kindergarten

  • Die Bachelorarbeit befasst sich mit der kognitiven und emotionalen Entwicklung von Kindern im Kleinkind- und Vorschulalter. Anhand von Theorien ausgewählter Forscher werden diese Entwicklungsdimensionen näher erläutert. Des Weiteren beinhaltet diese Arbeit Entwicklungsgespräche im Kindergarten und wie in diesen mit „problematischer“ Entwicklung des Kindes umgegangen wird. Um „problematische“ Entwicklung eingrenzen zu können, wurden sowohl die „Grenzsteine der Entwicklung“ als auch die Definition von „Normalentwicklung“ hinzugezogen. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt dabei auf einer intensiven Literaturrecherche, in der die aktuelle Entwicklung von Elterngesprächen im Kindergarten, anhand des 12. Kinder- und Jugendberichts, berücksichtigt wird.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Claudia Willgart
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-8998
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2010/12/06
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2010/12/06
GND Keyword:Piaget; Jean; Kognitive Psychologie
Institutes:05 Soziale Arbeit
DDC classes:150 Psychologie
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt