Gender Marketing : Verkaufsstrategien für Frauen
Gender Marketing : Sales strategies for Women
- In der vorliegenden Arbeit wird untersucht, welche Verkaufsstrategien beim Gender Marketing angewandt werden. Zudem werden die Strategien, die speziell beim weiblichen Geschlecht ausgeübt werden, kritisch betrachtet. Ebenso wird analysiert mit welchen Chancen und Risiken die Unternehmen beim Gender Marketing zu rechnen haben. Die Erkenntnisse der Arbeit resultieren aus mehreren Untersuchungen. So entstammen sie aus dem Vergleich zweier Fallbeispiele, aus der Auswertung von Fachliteratur und ebenso aus qualitativen Befragungen von Experten im Bereich des Gender Marketing
Author: | Vanessa Potzel |
---|---|
Advisor: | Tamara Huhle |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2018 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2019/01/09 |
GND Keyword: | Frau; Marketing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.85 Verkaufstechnik |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |