OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 24 of 1396
Back to Result List

Alkoholmarketing in der kritischen Öffentlichkeit

Alcoholmarketing in the critical public

  • In der heutigen Zeit gilt Alkohol als ein allgemein, akzeptiertes Genussmittel und wird von einem Großteil der Bevölkerung konsumiert. Doch die damit verbundenen Gefahren für die Gesellschaft durch missbräuchlichen Konsum rücken immer mehr in den Mittelpunkt öffentlicher Diskussionen. Viele, bereits bestehende Einschränkungen des Marktes machen es den Unternehmen schwieriger ihre Produkte zu bewerben und zu verkaufen. Aus dieser Aktualität heraus hat der Autor sich für das Thema des Alkoholmarketing in der kritischen Öffentlichkeit entschieden. Demnach bietet die vorliegende Bachelorarbeit einen Überblick über den Alkoholmarkt, den Marketingmaßnahmen unter Beachtung der Rahmenbedingungen und den entsprechenden Akteuren der Öffentlichkeit die diesen Markt beobachten und beeinflussen. Das Ziel der Arbeit war es hervorheben unter welchen Rahmenbedingungen die Akteure der Alkoholwirtschaft ihre Marketingmaßnahmen gestalten müssen und wie diese Gestaltung aussieht. Sie befasst sich außerdem mit den Gefahren missbräuchlichen Alkoholkonsums und den Maßnahmen von Unternehmen und Anspruchsgruppen der Öffentlichkeit, um gegen diesen Missbrauch in der Gesellschaft präventiv vorzugehen.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_Alkoholmarketing in der kritischen Öffentlichkeit.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Jerisit Francisco Paulo
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/03/06
GND Keyword:Alkohol , Marketing , Öffentlichkeit , Kritik
Institutes:06 Medien
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt