OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 23 of 1396
Back to Result List

Zweitvermarktung von Fußballstadien, durch Fußballunternehmen, in der 1. Bundesliga : kann ein Wettbewerbsvorteil für den VfL Wolfsburg entstehen?

Secondary marketing of footballstadiums, by football companies, in the 1.Bundesliga : can a competitive advantage be created for the VFL Wolfsburg?

  • Die vorligegende Bachelorarbeit befasst sich mit der Zweitvermarktung von Fußballstadien. Sie befasst sich dabei näher mit den verschieden Eigentums- und Betreiberverhältnissen in der 1. Bundesliga, dabei wird das Beispiel der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH herausgestellt. Dafür werden zunächst die nötigen Begrifflichkeiten erläutert und die Finanzierung von Fußballunternehmen näher betrachtet. Anschließend findet eine Analyse der Nutzungsformen und der Situation der VfL Wolfsburg- Fußball GmbH statt, dazu werden die Standortfaktoren analysiert. Ziel der Arbeit ist es die beste Nutzungsform eines Fußbalstadions für ein Fußballunternehmen heraus zustellen. Darüberhinaus soll beantwortet werden, ob ein Wettbewerbsvorteil für die VfL Wolfsburg Fußball GmbH entstehen kann.

Download full text files

  • Bachelorarbeit Endfassung.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Dennis Schiergen
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/09/11
GND Keyword:Stadion , Fußball , Vermarktung
Institutes:06 Medien
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt