"be Berlin" : eine Dachmarkenkampagne als Instrument des Stadtmarketings
"be Berlin" : an umbrella brand campaign as an instrument for city marketing
- Die Bachelorarbeit befasst sich mit der Dachmarkenkampagne „be Berlin“ und deren Ausrichtung als Social-Marketing- und Imagekampagne im Hinblick auf ihre Funktion als nationales und internationales Stadtmarketinginstrument. Ziel der Arbeit ist es, neben der Analyse der Kampagnenarbeit, herauszufinden, ob „be Berlin“ bezüglich der Berliner Kommunikationsarbeit für einen Markenaufbau der Stadt Berlin erfolgreich war. Der Fokus liegt dahingehend auf den Kampagnenaktivitäten und der Frage, ob „be Berlin“ als eine Marketingmaßnahme für ganz Berlin, auch in Zukunft, Anwendung finden kann.
Author: | Sarah Dietrich |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-12457 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2011/05/20 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2011/05/20 |
GND Keyword: | Berlin; Stadtmarketing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 330 Wirtschaft |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |