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Die Veränderung des Marketing-Mix im Zeitalter der Digitalisierung : Das Influencer-Marketing in der Musikbranche im Fokus

How marketing mixes change in the age of digitalization : a close up look at influencer marketing in music business

  • Die vorliegende wissenschaftliche Arbeit setzt sich mit dem Influencer-Marketing in der Musikbranche auseinander. Als Einstieg wird das Major-Label in seinem Aufbau und der Struktur dargelegt und erklärt. Zudem wird anhand der Wertschöpfungskette der Kreativprozess innerhalb eines Musikkonzerns erklärt. Im weiteren Verlauf wird der Marketing-Mix in seinen einzelnen Segmenten kurz vorgestellt und in die Musikindustrie eingegliedert. Als neue Kommunikationsmethode wird das Influencer-Marketing genauer beleuchtet und erklärt. Zur Darlegung der Funktionsweise des Influencer-Marketings in der Musikbranche wurden zwei Experteninterviews geführt. Diese Bachelorarbeit dient als Einstieg in die zukünftige Arbeitsweise mit Influencer-Marketing in der Musikbranche. Alle nötigen Begrifflichkeiten werden dafür verständlich erklärt. Allerdings setzt die vorliegende Arbeit ein grobes Grundverständnis für die Musikbranche voraus, um sich inhaltlich tiefgehend auf die Thematik einlassen zu können.

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Metadaten
Author:Eva-Maria Stadler
Advisor:Micheal Hösel, Gregor Stöckl
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/11/14
GND Keyword:Influencer; Beziehungsmarketing; Marketing-Mix; Musikbranche
Note:
Sperrvermerk aufgehoben am 14.11.2019
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.812 Kunde, Kundenbindung, Kundenmanagement, Kundenorientierung, Verbraucherzufriedenheit, Beziehungsmanagement, Beziehungsmarketing, Reklamation
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt