- search hit 1 of 1
Innovative Präsentationsformen der Modekommunikation
Innovative forms of presentation of fashion communication
- Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Vielfältigkeit von Präsentationsformen im modekommunikativen Kontext. Es wird der Frage nachgegangen, inwiefern sich die Modekommunikation vor dem Hintergrund des medialen Wandels verändert hat und ob traditionelle Präsentationsformen durch neue ausgetauscht wurden. Ziel ist es, herauszufinden, mit welchen Kommunikationsmitteln Unternehmen ihre potenzielle Zielgruppe strategisch erreichen können. Außerdem wurde diese Arbeit zum Anlass genommen, die verschiedenen Präsentations- und Kommunikationsformen der Mode zu untersuchen und auf ihre Innovation zu prüfen. Die Fragestellungen werden auf der Grundlage der Auswertung aktueller Fachliteratur und empirischen Studien diskutiert und kritisch reflektiert. Im Ergebnis wird deutlich, dass die innovativen Präsentationsformen zunehmend mit klassischen Präsentationsformen kombiniert werden, um eine erfolgreiche, crossmediale Kommunikation zu erzielen.
Author: | Bonita Binder |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-67307 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2015 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2016/07/06 |
GND Keyword: | Mode; Kommunikation; Marketing; Markenpolitik |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |