OPUS


  • search hit 1 of 1
Back to Result List

Empfehlungsmarketing und Bewertungsmarketing im Tourismus

Recommendation and evaluation marketing in the tourism industry

  • Die vorliegende Arbeit behandelt die kritische Auseinandersetzung mit dem Thema des Empfehlungs- und Bewertungsmarketings in Hinblick auf Online-Bewertungsportale. Aufgrund der rasanten Entwicklung der digitalen Medien entstanden innovative Kommunikationswege. Diese ermöglichen den direkten Online-Informations- und Empfehlungsaustausch unterhalb der User. Ein wichtiger Baustein der Arbeit behandelt das Thema der Glaubwürdigkeit und wie sich damit insbesondere in Bezug auf Online-Bewertungsplattformen kritisch auseinandergesetzt wird. Anhand des Praxisbeispiels des Unternehmens Holidaycheck werden der Vorgang und die Kritik der Bewertungen dargestellt. Im Schlussteil werden die Erfolgsfaktoren für ein erfolgreiches Empfehlungs- und Bewertungsmarketing visualisiert und zukünftige Handlungsempfehlungen vorgestellt.

Download full text files

  • BACHELORARBEIT - Fabiana Buchholz.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Fabiana Buchholz
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/04/13
GND Keyword:Mund-zu-Mund-Werbung , Tourismus
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG