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Können Logos die Bedeutung eines Bildes verändern?
Can a logo change the meaning of a picture?
- Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit Logos und mit deren informationsverändernden Effekt auf beliebige Bilder. Im Vorfeld wird dazu der Begriff ‚Logo‘ erklärt, welche Arten und Formen von Logos existieren und wie die Bedeutung der Logos am besten im Gehirn der Betrachter gespeichert wird. Diese Begriffserklärungen bilden die Grundlagen dieser Arbeit. Zusätzlich wird der Effekt von Logos auf das Kaufverhalten potentieller Kunden erläutert und erklärt. Eine Umfrage zum Thema Logos und ihre informationsverändernden Effekt soll aufzeigen ob die Theorie im Alltag Anklang findet. Die daraus resultierenden Ergebnisse werden analysiert und anschließend im Bezug auf die Fragestellung kritisch reflektiert
- This thesis at hand illustrates the information changing effects of logos on any pictures. In forefront the term ‚logo‘ is explained, which types and forms of logos exist and how the meaning of the logos is best stored in the brain of the viewer. This explanations form the basics of this thesis. In addition, the effect of logos on the purchasing behavior of potential customers is explained. A survey on the topic logos and it‘s informationg changing effects is to show off the theory in everyday life. The conclusion of all the above mentioned results and the findings of the empirical survey shall be analyzed and then be elaborated in relation to the thesis
Author: | Jennifer Vanessa Dietz |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-90977 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/08/15 |
GND Keyword: | Logos , Marke |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |