OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 1 of 1
Back to Result List

Online-Werbemittelstrategien : Untersuchung und Optimierung einer Onlinewerbemittelstrategie am Beispiel vom Jungunternehmen "DailyDeal.de" mit dem Schwerpunkt Displayadvertising

  • Diese Bachelorarbeit untersucht, welche die effektivsten Teilbereich des Onlinemarketings sind und ob es sich die älteste Form der Onlinewerbung, die Bannerwerbung, noch gegen die neuesten Techniken behaupten kann. Ziel ist es, eine allgemeine Übersicht für das Verständnis des Onlinemarketings zu erstellen und aufgrund von einigen Tests, Richtlinien festzuhalten, die bei der Erstellung/ Optimierung einer Onlinemarketingstrategie, vor allem im Bereich der Bannerwerbung, sehr nützlich sein wird. Natürlich ist der Web-Boom von 1998-2003 nicht zu übertreffen, doch trotzdem entstehen auch heute fast jeden Tag neue Onlineplattformen die sich auf dem harten Markt zu behaupten versuchen. Anders als damals, geht es jedoch mehr denn je um eine sehr gute und vor allem neue Idee, um Geschwindigkeit und um eine exzellente Marketingstrategie, vergleichbar die große Onlineunternehmen vormachen. Nach einem kurzen Überblick über das Onlinemarketing wird die aktuelle Strategie eines Unternehmens analysierr und versucht durch eine Reihe von Tests den Erfolg der aktuellen Onlinemarketingstrategie zu verbessern. Durch eine vor allem optisch wirksamere Gestaltung der Werbemittel und zusätzlich durch eine verbesserte Pirorisierung der einzelnen Werbekanäle wird versucht, dieses Ziel zu erreichen.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Nick Effenberger
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-12300
Advisor:Robert J. Wierzbicki, Birol Toepper
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2011/05/17
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2011/05/17
GND Keyword:Online-Marketing
Institutes:06 Medien
DDC classes:330 Wirtschaft
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt