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Eine Auseinandersetzung mit der Konsumentenbeeinflussung in der Werbebranche
An examination of consumer influence in the advertising business
- Die vorliegende Arbeit setzt sich mit der Beeinflussung von Konsumenten in der Werbebranche auseinander. Nachdem zunächst der Begriff und alle wichtigen Aspekte der Werbung sowie die Psychologie der Werbung, erläutert werden, wird das Neuromarketing, also die Hirnforschung im Bereich der Vermarktung, betrachtet. Die verschiedenen Werbetricks der werbetreibenden Unternehmen werden aufgeführt und die kritischen Themen der Mediengewalt und Suchtgefahr sind Aspekte, die bei der Kontroverse über die Konsumentenbeeinflussung mitwirken. Allerdings gehören zu solch einer Auseinandersetzung nicht nur die bedenklichen Eigenschaften, daher werden auch die positiven Merkmale der Werbung kommentiert. Im Laufe der Arbeit werden viele verschiedene Beispiele aufgezeigt, die das Verständnis der umfassenden Thematik erleichtern.
Author: | Kristina Esser |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-26252 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2013/01/28 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2013/01/28 |
GND Keyword: | Neuromarketing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |