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Internal Branding : Entwicklung von Erfolgsfaktoren für den Einsatz von Mitarbeitern als Markenbotschafter in Organisationen

Internal Branding : Development of factors of success for the use of employees as brand ambassadors in organizations

  • In dieser Bachelorarbeit wird die Thematik des Internal Branding und dessen Umsetzung in Unternehmen behandelt. Dabei wird im ersten Schritt eine theoretische Wissensbasis bezüglich Markenführung und Internal Branding und deren Definitionen, Voraussetzungen und Intstrumentarien geschaffen. Im zweiten Teil werden die vorangegangen Erkenntnisse anhand der Praxisbeispiele Henkel und DHL analysiert, verglichen und Optimierungsvorschläge aufgezeigt.
  • This bachelor thesis discusses the topic Internal Branding and its implementation in companies. Therefore a theoretical basis pertinent to brand management and Internal Branding and its definitions, requirements and tools is firstly established. The second part consists of an analysis, comparison and optimization suggestions in reference to the practical examples Henkel and DHL

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Metadaten
Author:Laura Fahrnholz
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/09/10
GND Keyword:Markenpolitik , Mitarbeiter , Identifikation
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt