- search hit 1 of 1
Marketing für soziale Einrichtungen am Beispiel einer Kindertagesstätte im ländlichen Raum
- Die Bachelorarbeit befasst sich mit der Entwicklung und den Umsetzungsmög-lichkeiten von Marketing in sozialen Einrichtungen. Der Schwerpunkt der Arbeit geht dabei der Fragestellung nach, inwiefern eine Integration von dem aus der Wirtschaft stammenden Marketing in den Bereich der Sozialen Arbeit möglich und auch sinnvoll ist. Praktisch untersucht wird dies am Beispiel einer Kinderta-gesstätte im ländlichen Raum. Dabei wird die Praktikabilität getestet sowie Vor- und Nachteil untersucht.
Author: | Ricardo Geßner, Nicole Hermann |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-22667 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2012/06/13 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2012/06/13 |
GND Keyword: | Kindertagesstätte; Öffentlichkeitsarbeit; Marketing |
Institutes: | 05 Soziale Arbeit |
DDC classes: | 360 Soziale Probleme, Sozialdienste, Versicherungen |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |