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Kundenorientierung in der Dienstleistungsbranche : Erfolgsfaktoren einer gelungenen Dienstleistungsbeziehung am Beispiel der Parker Outdoor GmbH

Customer orientation in the service sector : success factors of a successful service relationship using the example of Parker Outdoor GmbH

  • Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Kundenorientierung bei Dienstleistungsunternehmen und einigen Erfolgsfaktoren, die die Kundenorientierung beeinflussen. Der Fokus dieser Arbeit liegt darin diese Faktoren zu analysieren und ihre Anwendung beim Beispielunternehmen zu untersuchen. Die Anwendbarkeit wurde mit Hilfe von Experteninterviews überprüft, ebenso wurde in diesen Interviews der Stellenwert der einzelnen Faktoren beim Beispielunternehmen eingeordnet. Als besonders relevant haben sich die Punkte Mitarbeiter-, Kundenzufriedenheit und die kundenorientierte Unternehmensorganisation herausgestellt. Ebenso wird die Notwendigkeit eines Customer-Relationship-Managementsystems diskutiert und auch generell auf die Bedeutung der Kundenorientierung für Unternehmen eingegangen.

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Metadaten
Author:Lucas Geppert
Advisor:Sebastian Scharf, Thorsten Eble
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/02/11
GND Keyword:Dienstleistungsbetrieb; Kundenorientierung
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.812 Kunde, Kundenbindung, Kundenmanagement, Kundenorientierung, Verbraucherzufriedenheit, Beziehungsmanagement, Beziehungsmarketing, Reklamation
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt