OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 1 of 1
Back to Result List

Markenmanagement von Autovermietungen an deutschen Flughäfen

Brand management of car rentals at German airports

  • In dieser Thesis wird das Markenmanagement von Autovermietungen an deutschen Flughäfen analysiert. Zunächst erfolgt eine Einführung in die Mietwagenbranche, bei der besonders auf den Markt sowie das Marketing bei Mietwagenunternehmen eingegangen wird. Anschließend wird das Thema Zielgruppenmarketing und Markenmanagement betrachtet und die Verbindung zum Flughafen hergestellt. In Kapitel fünf wird das Markenmanagement der Autovermietung Sixt am Flughafen Düsseldorf als Praxisbeispiel vorgestellt und in Kapitel sechs Handlungsempfehlungen für Autovermietungen abgeleitet

Download full text files

  • Gruenler-Sandra_Bachelorarbeit_Markenmanagement von Autovermietungen an deutschen Flughäfen_2017.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Sandra Verena Grünler
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/09/03
GND Keyword:Markenpolitik , Mietwagenunternehmen
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt