OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 1 of 1
Back to Result List

Du bist mir eine Marke! : Vergleich der Markenführung einer Dienstleistungs- und einer Personenmarke unter der Betrachtung der Rolle der Medienindustrie

  • Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Markenaufbau einer Dienstleistungsmarke am Beispiel der umsatzstärksten Fast-Food-Kette der Welt: McDonald’s im Vergleich zu der Personenmarke Heidi Klum. Ziel der Arbeit ist es, Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Mar-kenstrategien herauszufinden und zu untersuchen, ob sich Erkenntnisse der strategischen Markenführung auf den Menschen übertragen lassen. Hierbei wird außerdem erläutert, welche Rolle die Medien bei der Bildung einer Personenmarke spielen. Abschließend soll ein Ausblick auf die Möglichkeit der Vermarktung von Menschen unter Anwendung des Dienstleistungsmarketing gegeben werden.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Suzette Vera Gresenz
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-3369
Advisor:Myriam Nowara, Herbert E. Graus
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2010/04/20
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2010/04/20
GND Keyword:Markenpolitik; Dienstleistungsmarke; Berühmte Persönlichkeit; Werbung
Institutes:06 Medien
DDC classes:330 Wirtschaft
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt