- search hit 1 of 1
Nachhaltigkeitskommunikation in der Modebranche
Sustainability Communications in the fashion industry
- Die vorliegende Arbeit untersucht die Rolle der Nachhaltigkeitskommunikation in der Modeindustrie. Hierzu erfolgt zunächst eine Einführung in die Modeindustrie sowie in die grundlegenden Begriffe und Konzepte der Corporate Social Responsibility und Nachhaltigkeitskommunikation. In einem weiteren Schritt wird die praktische Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie und -kommunikation des Modeunternehmens C&A im Rahmen des Praxisbeispiels analysiert. Darauf basierend werden als Ergebnis der Untersuchungen praxisorientierte Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen für die Nachhaltigkeitskommunikation von Modeunternehmen abgeleitet.
Author: | Julia Hildner |
---|---|
Advisor: | Eckehard Krah, Jana Sandre Mergenthal |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2018 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2019/02/19 |
GND Keyword: | Modebranche; Nachhaltigkeit |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 338.47687 Modebranche |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |