OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 1 of 1
Back to Result List

Nachhaltigkeitskommunikation in der Modebranche

Sustainability Communications in the fashion industry

  • Die vorliegende Arbeit untersucht die Rolle der Nachhaltigkeitskommunikation in der Modeindustrie. Hierzu erfolgt zunächst eine Einführung in die Modeindustrie sowie in die grundlegenden Begriffe und Konzepte der Corporate Social Responsibility und Nachhaltigkeitskommunikation. In einem weiteren Schritt wird die praktische Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie und -kommunikation des Modeunternehmens C&A im Rahmen des Praxisbeispiels analysiert. Darauf basierend werden als Ergebnis der Untersuchungen praxisorientierte Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen für die Nachhaltigkeitskommunikation von Modeunternehmen abgeleitet.

Download full text files

  • BA_Hildner,Julia.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Julia Hildner
Advisor:Eckehard Krah, Jana Sandre Mergenthal
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/02/19
GND Keyword:Modebranche; Nachhaltigkeit
Institutes:06 Medien
DDC classes:338.47687 Modebranche
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt