OPUS


  • search hit 1 of 1
Back to Result List

Marketing & Kommunikationsstrategien am Beispiel der Analyse des Marketing-Konzepts des Sport- und Wellnessclubs INJOY Markt Schwaben

Marketing and communication strategies: An analysis of the marketing concept of INJOY sports- and wellnessclub Markt Schwaben

  • Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Thema Marketing und Kommunikationsstrategien. Ziel der Bachelorarbeit ist es, das Marketingkonzept des Sport- und Wellnessclubs INJOY Markt Schwaben kritisch zu analysieren und dabei festzustellen, wie das Konzept verbessert werden kann. Um sich auf dem immer größer werdenden Fitnessmarkt durchsetzen zu können, ist es unabdingbar, Ziele, Marketing- und Werbemaßnahmen sowie Unternehmensstrategien kontinuierlich anzupassen, um konkurrenzfähig zu bleiben. Zunächst werden die Grundbegriffe rund um den klassischen Marketingmix und das zu differenzierende Sportmarketing definiert. Des Weiteren werden sowohl die interne als auch die externe Kommunikation sowie die derzeitige Unternehmenssituation des INJOY Markt Schwaben analysiert. Nach einer umfangreichen Konkurrenzanalyse erfolgt eine Handlungsempfehlung

Download full text files

  • BACHELORARBEIT_Verena_Holzner_campus.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Verena Holzner
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/09/20
GND Keyword:Marketing , Kommunikationsstrategie
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG