OPUS


  • search hit 1 of 1
Back to Result List

Marketing in der Sprach- und Musikproduktion : eine Konzeption am Beispiel des EOR Mediastudios

  • Die Bachelorarbeit soll die Entwicklung eines Marketingkonzeptes am Beispiel des EOR Mediastudios zeigen. Ziel ist es, den Umsatz in den Bereichen Sprachund Musikproduktion nachhaltig zu steigern. Anhand einer Ist- und Konkurrenz-Analyse werden das Unternehmen und dessen Wettbewerber umfassend untersucht. In einer Soll-Analyse werden dann Marketingziele formuliert, die mit Hilfe des Konzeptes verwirklicht werden sollen. Abschließend wird, unter Beachtung der zuvor herausgearbeiteten Ziele, ein strategisches Konzept entwickelt, dass auf das EOR Mediastudio, seine Kompetenzen und das zur Verfügung stehende Budget optimal abgestimmt ist.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Helen Kaiser
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-1417
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2010/01/11
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2010/01/11
GND Keyword:Musikwirtschaft; Marketingkonzept
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:650 Management
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG