OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 1 of 1
Back to Result List

Licensing im Rahmen des Marketings : ein Leitfaden

  • Diese Bachelorarbeit setzt sich mit dem Thema Lizenzen auseinander, welche speziell in ihrer Funktion als Marketing-Instrument betrachtet werden. Es entsteht ein Leitfaden, der die Leser durch die Bereiche „Licensing“, „Franchising“ und „Marke“ führt, wobei ersteres im Hauptblickfeld liegt. Durch die Analyse der drei Themengebiete wird das Zusammenspiel dieser geprüft. Eine Situationsanalyse des Lizenzmarktes gewährt zusätzlich einen Einblick in die aktuelle Lage des Lizenzgeschäfts. Die theoretischen Abhandlungen werden abschließend anhand der Fallbeispiele Disney, Subway und bruno banani mit der Praxis verglichen.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Bettina Nestler
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-4076
Advisor:Andreas Wrobel-Leipold, Andrea zum Felde
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2010/05/21
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2010/05/21
GND Keyword:Lizenzhandel; Franchising
Institutes:06 Medien
DDC classes:330 Wirtschaft
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt