- search hit 1 of 1
Licensing im Rahmen des Marketings : ein Leitfaden
- Diese Bachelorarbeit setzt sich mit dem Thema Lizenzen auseinander, welche speziell in ihrer Funktion als Marketing-Instrument betrachtet werden. Es entsteht ein Leitfaden, der die Leser durch die Bereiche „Licensing“, „Franchising“ und „Marke“ führt, wobei ersteres im Hauptblickfeld liegt. Durch die Analyse der drei Themengebiete wird das Zusammenspiel dieser geprüft. Eine Situationsanalyse des Lizenzmarktes gewährt zusätzlich einen Einblick in die aktuelle Lage des Lizenzgeschäfts. Die theoretischen Abhandlungen werden abschließend anhand der Fallbeispiele Disney, Subway und bruno banani mit der Praxis verglichen.
Author: | Bettina Nestler |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-4076 |
Advisor: | Andreas Wrobel-Leipold, Andrea zum Felde |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2010/05/21 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2010/05/21 |
GND Keyword: | Lizenzhandel; Franchising |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 330 Wirtschaft |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |