- search hit 1 of 1
Herausforderung Fernsehen : Untersuchung der Strategien kommerzieller Fernsehunternehmen im veränderten Wettbewerbsumfeld durch Streaming Dienste
Challenge television : investigation of the strategies of commercial television companies in the changing competition environment through streaming services
- Diese Arbeit untersucht die Veränderungen des TV Marktes und deren Zusammenhänge mit der steigenden Beliebtheit von Streaming Diensten. Dabei sollen Handlungsempfehlungen für kommerzielle Sender abgeleitet werden, die eine Verbesserung der Wettbewerbssituation zur Folge haben. Dafür werden literarische Untersuchungen durchgeführt und mit praktischen Daten verglichen. Diese praktischen Daten werden mit Hilfe von Experteninterviews qualitativ erhoben. So können relevante Handlungsempfehlungen erarbeitet, und Prognosen der zukünftgen Entwicklung des Fernsehmarktes abgeleitet werden
Author: | Laura Hooymann |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-102695 |
Advisor: | Günther Graßau, Simone Fischer |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2018 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2019/03/19 |
GND Keyword: | Fernsehmarkt; Streaming <Kommunikationstechnik> |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 384.551 Fernsehmarkt, Fernsehwirtschaft |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |