OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 1 of 1
Back to Result List

Markenkooperationen in der Automobil- und Modebranche

Brand cooperations in the Automotive and Fashion Industry

  • Intention der Arbeit ist es, die einzelnen Schritte bis hin zu einer Markenkooperation zwischen zwei Unternehmen in der Automobil- und Modebranche zu untersuchen. Im Fokus des Forschungsinteresses steht dabei die Frage, welche Faktoren für eine effektive und effiziente Markenkooperation maßgeblich sind. Diese werden auf den vier Ebenen Analyse, Strategie, Umsetzung und Kontrolle herausgearbeitet. Anschließend wird das Co-Branding zwischen Porsche und Adidas in der Praxis geprüft und bewertet. Die Arbeit zeigt, dass es bestimmte Prozessabläufe und Kriterien einzuhalten gilt, um eine beiderseits vorteilhafte Markenkooperation zu etablieren.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_Jelena_Juengling_BM13wD5-B.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Jelena Marija Jüngling
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/03/01
GND Keyword:Modebranche , Fahrzeugindustrie , Markenpolitik
Institutes:06 Medien
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt