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Markenpolitik als Wettbewerbsinstrument : eine literaturbasierte Analyse zum Einsatz im Fußballsport

Brand policy as measure of competition : a literatur based analysis for its use on football

  • Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Markenpolitik als Wettbewerbsinstrument am Beispiel des deutschen Fußballsports. Schwerpunkte sind dabei die Definition des Markenbegriffs sowie des Markenmanagements und eine Betrachtung ausgewählter Techniken des Markenmanagements. Auf Grundlage dieser Erkenntnisse wird im Anschluss der deutsche Fußballmarkt analysiert und der Zusammenhang des Markenerfolgs und dem sportlichen Erfolg einer Mannschaft beschrieben. Als Beispiel dafür dient die Entwicklung der deutschen Nationalmannschaft zwischen den Weltmeistertitel im Jahr 2014 und dem historischen Vorrundenaus bei der Weltmeisterschaft 2018 in Russland.

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Metadaten
Author:Eric Rackl
Advisor:Sebastian Scharf, Thorsten Eble
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2019
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2021/03/05
GND Keyword:Fußball; Markenpolitik; Wettbewerbsstrategie
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG