OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 2 of 14471
Back to Result List

Analyse von Erfolgsfaktoren am Beispiel Borussia Dortmund

Analysis of success factors using the example of Borussia Dortmund

  • Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Fragestellung, wie sich eine Vereinsmarke auf Fußballvereine auswirken kann und welche Instrumente dazu genutzt werden, um sich vom Wettbewerb abzugrenzen. Dabei werden zunächst die Grundlagen der Fußballbranche nahegelegt, ehe auf das Sportmarketing und deren Konsequenzen eingegangen wird. Zudem wird die identitätsorientierte Markenführung erörtert, sowie deren Chancen, Risiken und Erfolgsfaktoren veranschaulicht. Hinzufügend wird erläutert, wie eine Marke sich entwickelt und wie diese in Korrelation zum Markenimage steht. Zur Veranschaulichung wird das Praxisbeispiel Borussia Dortmund näher in Betracht gezogen. Folglich werden die theoretischen Grundlagen anhand dessen angewendet.

Download full text files

  • BA-Anil.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Anil Seckin
Advisor:Eckehard Krah, Heinz-Ludwig Nöllenburg
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2019
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2021/03/02
GND Keyword:Fußballverein; Markenpolitik; Erfolgsfaktor
Note:
Printexemplar Präsenzbestand
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt