OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 2 of 1227
Back to Result List

Gründe und Methoden der Internationalisierung von Profifußballmannschaften

Reasons and methods of internationalization from professional football teams

  • Ziel der Bachelorarbeit war es, die Relevanz von Internationalisierungsstrategien im deutschen Profifußball zu analysieren. Dafür wurden Zusammenhänge von aktuellen Statistiken aus den Bereichen Finanzen, Popularität, Marke und Marktwert geknüpft, um eine Auswahl des erfolgreichsten, deutschen Fußballvereins zu treffen. Anschließend konnten die internationalen Marketingmaßnahmen des deutschen Marktprimus untersucht und kritisch betrachtet werden. Die aktuellen Veränderungen im internationalen Fußball beeinflussen dabei das Handeln aller europäischen Mannschaften und sind daher auch Betrachtungsgegenstand dieser Arbeit. Die deutsche Fußballbundesliga steht deshalb vor der Herausforderung, dem internationalen Druck standzuhalten und Chancen durch eine Internationalisierung zu nutzen. Dies wird jedoch in unterschiedliche starker Ausprägung von Bundesligisten realisiert. Der Autor erhofft sich durch diese Bachelorarbeit einen aktuellen Einblick in momentane Verhältnisse des internationalen Fußballs.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Eric Siems
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-84567
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/03/15
GND Keyword:Berufsfußball , Internationalisierung
Institutes:06 Medien
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt