Hochschulmarketing 2.0 : Studentenakquise im Netz
- Diese Arbeit befasst sich mit den Möglichkeiten die das Internet für die Gewinnung von Studienanfängern bietet. Ziel ist es dabei, die verschiedenen Optionen aufzuzeigen, wie und wo Hochschulen effektiv für ihre Einrichtung und ihr Studienangebot werben können. Im Verlauf der Arbeit wird aufgezeigt, warum Studentenakquise im Web 2.0 wichtig ist. Anhand von verschiedenen Internetseiten werden die Möglichkeiten der Gewinnung von Studierenden erläutert. Dabei werden die Seiten vorgestellt, analysiert und bezüglich ihrer Effektivität für die Akquise untersucht.
Author: | Claudia Höhnisch |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-3618 |
Advisor: | Ludwig Hilmer, Sieglinde Klimant |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2010/04/28 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2010/04/28 |
GND Keyword: | Hochschule; Marketing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |