OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 10229 of 14378
Back to Result List

Hochschulmarketing 2.0 : Studentenakquise im Netz

  • Diese Arbeit befasst sich mit den Möglichkeiten die das Internet für die Gewinnung von Studienanfängern bietet. Ziel ist es dabei, die verschiedenen Optionen aufzuzeigen, wie und wo Hochschulen effektiv für ihre Einrichtung und ihr Studienangebot werben können. Im Verlauf der Arbeit wird aufgezeigt, warum Studentenakquise im Web 2.0 wichtig ist. Anhand von verschiedenen Internetseiten werden die Möglichkeiten der Gewinnung von Studierenden erläutert. Dabei werden die Seiten vorgestellt, analysiert und bezüglich ihrer Effektivität für die Akquise untersucht.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Claudia Höhnisch
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-3618
Advisor:Ludwig Hilmer, Sieglinde Klimant
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2010/04/28
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2010/04/28
GND Keyword:Hochschule; Marketing
Institutes:06 Medien
DDC classes:370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt