OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 10641 of 14169
Back to Result List

Sponsoring 2.0 : eine Darstellung der Entwicklungslinien des Sponsorings in Einzel- sowie Mannschaftssportarten und resultierende Zukunftspotenziale

Sponsoring 2.0 : a presentation of the development lines of sponsorship in individual and team sports and the resulting future potential

  • Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Thema Sponsoring und hier im Speziellen mit dem Sportsponsoring. Es werden die Entwicklungslinien in dieser Sponsoring Art in einer Übersicht analysiert und anschließend das Einzelsponsoring exemplarisch anhand der vier Fußballer Franz Beckenbauer, David Beckham sowie Mesut Özil und Neymar dargestellt. Darauffolgend wird das Mannschaftssponsoring hinsichtlich seiner Entwicklung am Beispiel des FC Bayern München veranschaulicht. Die Entwicklungslinien werden anhand einer literaturbasierten Analyse erarbeitet. Ziel der Arbeit ist es, auf Basis der vorangegangenen Analysen das resultierende Zukunftspotential für das Einzel- und Mannschaftssponsoring herauszustellen.

Download full text files

  • BACHELORARBEIT_IsabellaSchwoll.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Isabella Renate Schwoll
Advisor:Bernd Schmidt, Rainer Gömmel
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2019
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/04/12
GND Keyword:Sportsponsoring
Institutes:06 Medien
DDC classes:796.0698 Sportsponsoring
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt