Kommerzialisierung im Fußball : eine Analyse von Finanzierungsmodellen
Commercialization of football : Analysis of financing models
- In der nachfolgenden Arbeit wird der Fußballmarkt mit Schwerpunkt auf der Bundesliga vor allem unter finanziellen Gesichtspunkten beleuchtet. Zudem werden verschiedenste Finanzierungsmodelle von professionellen Fußballvereinen veranschaulicht und zwei davon in Fallbeispielen genauer analysiert. Im definitorischen Teil der Arbeit werden die Kernbegriffe des Sportmarketings sowie des Sportsponsorings geklärt. Außerdem werden die Besonderheiten des Sportmarktes dargestellt. Die Arbeit endet mit Erfolgsfaktoren, Handlungsempfehlungen sowie mit dem Literatur- und Quellenverzeichnis.
Author: | Maurice Sauter |
---|---|
Advisor: | Eckehard Krah, Marcel Bohnensteffen |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2019 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2019/06/12 |
GND Keyword: | Fußball; Kommerzialisierung |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 338.47 Marktentwicklung, Kommerzialisierung, Dienstleistung |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |