Music Publishing : eine Analyse des Musik-Konsumverhaltens auf Streaming-Plattformen für Labels und Independents
Music Publishing : an analysis of music consumer behavior on streaming platforms for labels and independents
- Die folgende Bachelorarbeit befasst sich mit der Forschungsfrage: Wie wirkt sich die Distribution musikalischer Werke über den Musik-Streamingdienst Spotify auf den allgemeinen Musik-Konsum von jungen Menschen aus? Mittels einer im Anschluss durchgeführten empirischen Umfrage wird das Musik-Konsumverhalten der Zielgruppe auf die Folgen der Nutzung von Streamingdiensten untersucht.
Author: | Bawar Horo |
---|---|
Advisor: | Günther Graßau, Heinz Böckenholt |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2018 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2019/02/06 |
GND Keyword: | Musikwirtschaft; Streaming <Kommunikationstechnik>; Verbraucherverhalten |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 338.4778 Musikwirtschaft, Musikmarkt |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |