Herausforderungen an den Ausschließlichkeitsvermittler in der Entwicklung von Sales-4.0
Challenges to the Exclusive Mediator in the Emerging Sales 4.0 Development
- Der Vertrieb von Versicherungen auf dem deutschen Versicherungsmarkt ist derzeit durch einen überwiegend analogen Vertrieb gekennzeichnet. Aufgrund des immer stärker werdenden Einflusses der Digitalisierung auf alle Bereiche der Wirtschaft wird sich dies auch auf die Varianten des Versicherungsvertriebs auswirken. Dieser Wandel, von dem alle Versicherungsunternehmen betroffen sind, hat jedoch auch direkte Auswirkungen auf die Vertriebskanäle. Es soll untersucht werden, über welche Kompetenzen der Ausschließlichkeitsvermittler verfügen muss, um diesen Wandelungsprozess erfolgreich zu bestehen.
Author: | Enrico Albert |
---|---|
Advisor: | Susanne Günther, Dietmar Mielke |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2019 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2019/07/22 |
GND Keyword: | Versicherungsvermittlung |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 368.0068 Versicherungsvermittlung |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |