OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 10849 of 14471
Back to Result List

Beeinflussung der Nutzer durch die Werbekennzeichnung auf Instagram

Effects of declaring sponsored content on Instagram Users

  • Das Ziel der vorliegenden Arbeit ist es herauszufinden, wie die Nutzer durch die Werbekennzeichnung auf Instagram beeinflusst werden. Zuerst wird ein theoretischer Überblick über das Social-Media-Marketing und die Werbekennzeichnung gegeben. Grundlage hierfür war eine Literaturanalyse. Im Abschluss wird anhand der qualitativen Forschungsmethode des Leitinterviews die Einstellung und Wahrnehmung der Nutzer in Bezug auf die Werbekennzeichnung untersucht. Schlussendlich wird die Forschungsmethode am Ende der Arbeit beantwortet. Die Nutzer werden durch die Werbekennzeichnung beeinflusst, insofern das sie die entsprechenden Beiträgen kritischer wahrnehmen.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Denise Witte
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-106534
Advisor:Bernd Oliver Schmidt, Sandra Bayer
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2019
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/06/26
GND Keyword:Social Media; Online-Marketing
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt