OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 1186 of 1227
Back to Result List

Wenn Religion die Mode bestimmt oder Mode zur Religion wird : eine kritische Analyse der Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen Burka und Konsum

When religion becomes fashion and fashion becomes religion : a critical analysis of the similarities and differences between a burka and consumption

  • Ist Mode unsere neue Religion? Die folgende wissenschftliche Arbeit wird sich mit dieser Fragetsellung und den aktuellen Herausforderungen an die heutige Mulitoptionsgesellschaft beschäftigen. Hierbei werden die Themen Religion und Konsum miteinander verglichen, Parallelen gezogen und Unterschiede herausgearbeitet. Dies geschieht durch historische Belege der Thematik und wird zudem durch aktuelle Beispiele aus der Modeindustrie untermauert. Außerdem wird besprochen, inwieweit Marken für den Konsumenten wichtig sind und was der Besitzt oder Kauf bestimmter Produkte bei ihm bewirken. Das Fazit baut auf ein Experteninterview auf, aus dem Handlungsempfehlungen und Denkanstösse gewonnen werden.

Download full text files

  • BA_Virginia_Müller_BM13wD-B.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Virginia Laura Müller
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/01/30
GND Keyword:Mode , Religion , Einfluss
Institutes:06 Medien
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt