Wenn Religion die Mode bestimmt oder Mode zur Religion wird : eine kritische Analyse der Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen Burka und Konsum
When religion becomes fashion and fashion becomes religion : a critical analysis of the similarities and differences between a burka and consumption
- Ist Mode unsere neue Religion? Die folgende wissenschftliche Arbeit wird sich mit dieser Fragetsellung und den aktuellen Herausforderungen an die heutige Mulitoptionsgesellschaft beschäftigen. Hierbei werden die Themen Religion und Konsum miteinander verglichen, Parallelen gezogen und Unterschiede herausgearbeitet. Dies geschieht durch historische Belege der Thematik und wird zudem durch aktuelle Beispiele aus der Modeindustrie untermauert. Außerdem wird besprochen, inwieweit Marken für den Konsumenten wichtig sind und was der Besitzt oder Kauf bestimmter Produkte bei ihm bewirken. Das Fazit baut auf ein Experteninterview auf, aus dem Handlungsempfehlungen und Denkanstösse gewonnen werden.
Author: | Virginia Laura Müller |
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Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/01/30 |
GND Keyword: | Mode , Religion , Einfluss |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |