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Der Einsatz von Influencer Marketing im digitalen Umfeld in der Textilindustrie, am Beispiel der Marke Nike

The use of Influencer Marketing in the digital setting of the textilindustry, by the example of the brand Nike

  • Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Phänomen der Beeinflussung und versucht anhand von wissenschaftlichen Erkenntnissen das Phänomen von Influencern zu ergründen. Zuvor werden zum Verständnis des Lesers die Grundlagen des Influencer Marketings erläutert und in verwandte Marketingbereiche eingeordnet und abgegrenzt. Im Anschluss werden die Funktionsweisen der Beeinflussung aufgezeigt und die Perspektiven für alle beteiligten Nutzer erläutert. Im weiteren Verlauf wird ein kurzer Einblick in die Textilindustrie gegeben und ein Praxisbeispiel der Marke Nike beschrieben. Daran anknüpfend wird ein Leitfaden vorgestellt, welcher zukünftig sowohl Unternehmen als auch Influencern dabei helfen soll erfolgreiche Kooperationen durchzuführen. Ein kurzer Ausblick in die Zukunft schließt die Arbeit ab.
  • This bachelor thesis is about the phanom of influence based on scientif evidence. It is also about finding out which reasons are behind the stereotype of an influencer. First of, the reader going to get to know about the basement of the aspect marketing. It is also about the diverse aspects of marketing. Different perspectives are going to pointed at trough the reaserach or paper there will be an example out of the textilindustry and the brand of Nike will be the main focus of it. This is followed by a guideline, which will help companies and influencers to carry out successful cooperations. A brief outlook in the future will complete the work.

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Metadaten
Author:Daniela Mentzel
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-83124
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/01/30
GND Keyword:Marketing , Beeinflussung
Institutes:06 Medien
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt