OPUS


The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 20 of 253
Back to Result List

Klonierung und Expression chimärer rekombinanter Antikörper und Analyse der Expressionseffizienz bei variierenden Sequenzmodulen

Cloning and expression of chimeric recombinant antibodies and the effect of varying sequence modules on the expression efficiency

  • Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit der Expression sowie der Analyse der Expressionseffizienz und Aufreinigung klonierter chimärer rekombinanter Antikörper mit dem Ziel der Entwicklung eines Vektorbaukastensystems zur Produktion von Antikörpern unterschiedlicher Spezies. Zu diesem Zweck wurde die Zelllinie MEXi-293E mit verschiedenen Expressionsplasmiden transfiziert und nachfolgend wurden Einzelklone isoliert. Die Überstände der Einzelklone wurden mit verschiedenen Methoden auf die Funktionalität und Menge der in ihnen befindlichen Antikörper hin analysiert. Weiterhin wurden die im Überstand befindlichen Antikörper affinitätschromatographisch aufgereinigt.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Fabienne Schinkel
Advisor:Petra Radehaus, Beate Friedrich
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/07/08
GND Keyword:Antikörper; Cytologie
Institutes:Angewandte Computer‐ und Bio­wissen­schaften
Dewey Decimal Classification:571.6 Cytologie
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG