Interkulturelle Handycaps deutscher Unternehmen in Indien unter dem Gesichtspunkt der Marktforschung
- Die vorliegende Arbeit befasst sich mit Interkulturellen Handycaps deutscher Unternehmen in Indien unter dem Gesichtspunkt der Marktforschung . Zu diesem Zweck wurde ein Fragebogen entwickelt, welcher verschiedenen deutschen Unternehmen, die in Indien tätig sind, vorgelegt wurde. Ebenso wird der Zusammenhang zwischen Indiens Geschichte, Gesellschaft und Problemen verdeutlicht, um daraus Rückschlüsse auf verschiedene Einflussfaktoren und Problemstellungen zu ziehen. Anhand von Praxisbeispielen soll hier verdeutlicht werden, vor welche Schwie-rigkeiten ein Unternehmen gestellt wird, welches eine Geschäftstätigkeit in Indien aufnehmen möchte.
Author: | Benjamin Haack |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-28261 |
Document Type: | Diploma Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2013/05/07 |
Release Date: | 2013/05/07 |
GND Keyword: | Indien; Marktforschung; Interkulturelles Verstehen |
Institutes: | 04 Wirtschaftswissenschaften |
DDC classes: | 330 Wirtschaft |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |