OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 21 of 295
Back to Result List

B2B-Marketing für Feuerwehr und Umwelttechnik

B2B-Marketing for Fire and Environmental Technology

  • Die vorliegende Bachelorarbeit analysiert das B2B-Marketing für die Feuerwehr und Umweltbranche. Erklärt wird, um eine theoretische Grundlage zu schaffen, zunächst die Branchen, aber auch Begriffe wie Markenmanagement, Markenkommunikation, Markenimage, sowie Digitalisierung. Mittels dieser theoretischen Grundlage wird am Beispiel der GFD die Feuerwehrbranche untersucht und erläutert, um die Grundkenntnisse praktisch anzuwenden. Aus den erlangten Resultaten, ergeben sich die Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen hinsichtlich des optimalen Marketings und die Chance der Digitalisierung für die verschiedenen behandelten Branchen. Schlüsselwörter: Feuerwehr, B2B, Marketing, Digitalisierung, Big Data, Innovation, Markenmanagement, Unique Selling Proposition, Vertrieb, Digitaler Wandel, Social Media

Download full text files

  • BA_Lorenz_Marketing_Feuerwehr_Umwelttechnik.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Lorenz Bastian
Advisor:Eckehard Krah, Dietmar Pfaff
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2020/01/08
GND Keyword:Feuerwehr; Business-to-Business-Marketing; Markenpolitik
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.804 Investitionsgütermarketing, Business-to-Business-Marketing
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt