Systemische Arbeit in der Begleitung von Schüler*innen-Zur Umsetzung ausgewählter Methoden in Schulalltag
- In der vorliegenden Arbeit werden die vielfältigen pädagogischen Begleitungsmöglichkeiten im Kontext Schule aufgezeigt und der Systemische Ansatz betrachtet. Es werden außerdem Methoden benannt, die sich im Rahmen des Tagesauflaufs der Schule anwenden lassen. Durch Fallbeispiele wird die alltagsweltliche Sichtweise mit der systemischen Sichtweise gegenübergestellt und Lösungsansätze aufgezeigt.
Author: | Kathleen Renner |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-135492 |
Advisor: | Stefan Busse, Sarah Anna Rodriguez Abello |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2022 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2022/11/23 |
GND Keyword: | Schule; Sozialarbeit; Systemische Therapie |
Page Number: | 45 |
Institutes: | 05 Soziale Arbeit |
DDC classes: | 616.8915 Systemische Therapie |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |