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Effektive Markenplatzierung bei Sportevents: Sportsponsoring als Kommunikationsmittel : eine Analyse am Beispiel der UEFA Champions League

Effective Brand Placement in Sports Events as a Means of Communication : an exemplary analysis of the UEFA Champions League

  • Als eines der prestigeträchtigsten Sportevents der Welt ist die UEFA Championsleague aus Sicht des Marketings eine attraktive Plattform, um mit Kunden via Sponsoring zu kommunizieren. Die vorliegende Thesis analysiert die Kommunikationsstrategien der acht Hauptsponsoren (Mastercard, UniCredit, Heineken, Sony, PepsiCo, Nissan, Adidas und Gazprom) und zeigt auf, wie diese die UEFA Championsleague nutzen, um ihre jeweiligen Zielgruppen mit dem Ziel eines steigenden ROI zu erreichen.

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Metadaten
Author:Lorena Ernst
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-110899
Advisor:Hermann Mayer, Stephanie Woschek
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/12/19
GND Keyword:Markenpolitik; Sportsponsoring
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt