Hybrid Events : Betrachtung zur wachsenden Bedeutung einer neuen Form der Marketingkommunikation

Hybrid Events : Examination of a new type of marketing communication and its growing importance

• Die vorliegende Arbeit behandelt das Thema Hybrid Events – ein innovatives Instrument der Marketingkommunikation. Sie verbinden die Bereiche Live-Marketing und Social Media, wodurch zahlreiche Synergieeffekte erzeugt werden. Zu Beginn der Bachelorarbeit wird der Zusammenhang klassischer Events und Social Media erläutert und die Einsatzmöglichkeiten sozialer Medien bei Events aufgezeigt. Anschließend werden die einzel-nen Schritte des Eventmanagement-Prozesses beschrieben und die Planung, Umsetzung sowie Kontrolle von Hybrid Events anhand der Ergebnisse durchgeführter Experteninterviews auf diese Schritte bezogen. Im letzten Teil der Arbeit findet eine Darstellung der Potenziale und Risiken hybrider Events statt.

• Tabea_Seidel_Bachelorarbeit_Hybrid_Events.pdf

Author:Tabea Seidel