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Storytelling - das Geschichtenerzählen als Marketingkommunikation : Betrachtungen zur Effektivität eines crossmedialen Marketinginstruments

Storytelling - telling stories as an instrument of marketing communication : Considerations on the effectivity of a cross-media marketing instrument

  • Die vorliegende Bachelorarbeit gibt einen Überblick welche neurokognitiven Wirkungsweisen das Marketinginstrument Storytelling mit sich bringt. Um die verschiedenen Wirkungsweisen verstehen zu können, werden vorerst die allgemeinen Grundlagen des Storytellings und der kognitiven Neurowissenschaften erläutert. Außerdem wird heraus-gearbeitet welche Effektivitätskriterien es für dieses Marketinginstrument gibt. Die aufgestellten Effektivitätskriterien werden daraufhin an drei Best-Practice-Beispielen überprüft und genauer analysiert.

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Metadaten
Author:Kim Haaf
Advisor:Sebastian Scharf, Brigitte Waffenschmidt
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2020/03/12
GND Keyword:Marketingstrategie; Erzählen
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt