Das Event als Instrument der Marketingkommunikation : eine literaturbasierte Analyse zur historischen Entwicklung der erlebnisorientierten Unternehmenskommunikation bis 2018
The event as an instrument of mar-keting communication : a literary-based analysis of the historical development of experience-oriented corporate communication until 2018
- Event-Marketing ist heute ein vielgenutztes und beliebtes Instrument der Unternehmenskommunikation. Das junge Kommunikationsinstrument hat seine Anfänge in Deutsch-land ab 1990. Ziel der Arbeit ist es, die veränderten Rahmenbedingungen, die zur Entwicklung des Event-Marketings als Instrument der Unternehmenskommunikation geführt haben, aufzuzeigen. Weiter wird auch die eigentliche Entwicklung des Kommunikationsinstruments bis 2018 auf literarischer Basis analysiert und Verbindungen zu den Ursachen gezogen.
Author: | Ricarda Reischl |
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Advisor: | Bernd Schmidt, Thorsten Eble |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2019 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2021/03/05 |
GND Keyword: | Event-Marketing; Unternehmen; Kommunikation |
Note: | Printexemplar Präsenzbestand |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.82 Event-Marketing, Erlebnismarketing, Sales-promotion |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |