Krisenkommunikation : Analyse der Erfolgsfaktoren im Umgang mit Produktkrisen anhand ausgewählter Fallbeispiele
- In vorliegender Masterarbeit werden Produktkrisen im Bereich der Sachgüter behandelt und deren Auswirkungen auf das Makroumfeld dabei berücksichtigt. Anhand von Fallbeispielen aus diversen Produktkategorien werden die Besonderheiten, Parallelen sowie Unterschiede der Rückrufaktionen herausgearbeitet, Gründe für den Anstieg, den Erfolg bzw. Misserfolg des Verlaufes untersucht und Erklärungstheorien für Unterschiede der Wahrnehmung von Produktkrisen erläutert und entwickelt. Besonders die Bedeutung der Kommunikation in Krisen wird dabei im Mittelpunkt der Arbeit stehen.
Author: | Eva Roos |
---|---|
Document Type: | Master's Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2014 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2016/10/24 |
GND Keyword: | Krisenmanagement , Kommunikation |
Institutes: | Sonstige |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |