OPUS


The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 4 of 1198
Back to Result List

Die Automatisierung des Influencer Marketing

Influencer Marketing Automation

  • Die vorliegende Arbeit stellt eine Handlungsempfehlung für Unternehmen dar. Diese Handlungsempfehlung soll dazu dienen, Unternehmen die Entscheidung zu erleichtern, welche Ausrichtung der Automatisierung sie für welche Art der Zusammenarbeit und für welchen Teilprozess innerhalb des Influencer Marketing nutzen. Dazu werden zunächst die einzelnen Teilprozesse innerhalb des Influencer Marketing erläutert. Darauf folgt eine Analyse der übergeordneten Ausrichtungen der Automatisierung des Influencer Marketing anhand zwei exemplarisch ausgewählter Dienstleister. Darüber hinaus werden acht Experten in qualitativen Interviews befragt, um mithilfe ihrer Einschätzungen, Erfahrungswerte und Prognosen eine zusammenfassende Handlungsempfehlung aufstellen zu können. Die Ergebnisse zeigen, dass eine Vollautomatisierung aller Teilprozesse des Influencer Marketing aufgrund verschiedener essenzieller zwischenmenschlicher Aspekte der Disziplin nicht ratsam ist und nur der Abwicklung von Kampagnen mit einer händisch nicht mehr kontrollierbaren Anzahl an Influencern dient. Stattdessen sollten bei Kampagnen mit einer überschaubaren Anzahl an Influencern nur einzelne Teilprozesse mithilfe von datenbasierten Analyse-Tools automatisiert werden.

Download full text files

  • BACHELORARBEIT_Ann-Kathrin_Donwald_FINAL.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Ann-Kathrin Donwald
Advisor:Günther Graßau, Patrik Hülsmann
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/11/12
GND Keyword:Influencer; Beziehungsmarketing
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.812 Kunde, Kundenbindung, Kundenmanagement, Kundenorientierung, Verbraucherzufriedenheit, Beziehungsmanagement, Beziehungsmarketing, Reklamation
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG