OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 4 of 916
Back to Result List

Konzeption und prototypische Implementierung einer cloud-basierten Projektmanagement App auf Basis der universellen Windows Plattform Laufzeitumgebung

Conception and implementation of a project management app based on the universal Windows platform runtime environment

  • Das Ziel dieser Bachelorarbeit ist die Entwicklung einer cloud-basierten Projektmanagement Applikation, welche nur grundlegende Methoden des Projektmanagements anbietet. Sie soll darüber hinaus auch offline benutzbar sein und den jeweiligen Anwender über Projektänderungenin Form von Push-Benachrichtigungen informieren. Zu Beginn werden dem Leser dazu die dafür notwendigen Grundlagen der Themen Projektmanagement, Cloud-Computing und Azure App Service vermittelt. Auf dessen Basis wird im weiteren Verlauf ein Konzept für die Umsetzung angefertigt und dieses im Anschluss in Form eines Prototyps umgesetzt. Zum Abschluss wird das Ergebnis noch einmal zusammengefasst und ein Ausblick auf die möglichen Weiterentwicklungen und Verbesserungen gegeben.

Download full text files

  • Bachelorthesis_Thomas_Mueller_MI12w2-B.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Thomas Müller
Advisor:Wilfried Schubert, Knut Altroggen
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2020/09/14
GND Keyword:Projektmanagement; Cloud Computing
Note:
Printexemplar Präsenz
Institutes:Angewandte Computer‐ und Bio­wissen­schaften
DDC classes:004.6782 Cloud computing
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt