Chancen und Risiken bei der Bildung neuer Sub-Marken und Einzelmarken am Beispiel der Jim + Jimmy GmbH
Opportunities and risks of building new sub-brands and single brands using the example of Jim + Jimmy GmbH
- Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich zunächst mit allgemeinen Definitionen, um eine klare Abgrenzung der erforderlichen Begriffe zu benennen. Anschließend erfolgt eine Bewertung der wichtigsten Kriterien bezüglich einer Markenneubildung. Im Vordergrund dieses Vergleichs stehen die beiden Markenstrategien Einzelmarke und Submarke. Als Fallbeispiel dient das Hildesheimer Unternehmen Jim + Jimmy, welches eine Erlebnisarena und ein Fitnessstudio kombiniert.
Author: | Elisa Paul |
---|---|
Advisor: | Tamara Huhle, Arndt-Philipp Ohms |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2018 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2019/07/31 |
GND Keyword: | Markenpolitik |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |